Laune der Natour – Tickets bei eBay

Als am 30.08. – dem Start des ersten VVK zur Tour Laune der Natour – waren noch viele krampfhaft mit dem Kauf ihrer Tickets beschäftigt, da tauchten auch schon die ersten Angebote bei eBay auf. Die Kauf-MICH-Server brachen am besagten Tag zusammen und ständige Fehlermeldungen beim Kaufabschluss hatten zur Folge, dass Fans leer ausgingen.

Viele „Geschäftemacher“ nutzen wieder die Chance um ordentlich zu verdienen – so der Plan. So konnten Angebote zum 2-3 fachen Preis auf eBay ausfindig gemacht werden. Selbst Anbieter mit mehr als 10 Tickets wurden auch gesichtet.

Auch haben sich Die Toten Hosen anschliessend zu Wort gemeldet und Stellung bezogen.
„Da laut Allgemeiner Geschäftsbedingungen der Wiederverkauf der Karten verboten ist, wird sich unsere Konzertagentur bemühen, in Deutschland so weit wie möglich mit einstweiligen Verfügungen gegen überteuerte Anbieter vorzugehen.“

Schon länger fordern Fans eine eindeutige Personalisierung der gekauften Tickets und der damit effektiven Unterbindung des Schwarzmarktes.

Kommentare