„Ohne Dich“, zweite Single aus neuem Album „Alles ohne Strom“

Heute erscheint die zweite Single- und Videoauskopplung aus „Alles ohne Strom“, dem neuen Akustikalbum der Toten Hosen.
Damit sorgt die Band einmal mehr mit einem unerwarteten Spielzug für Verblüffung, handelt es sich bei der düsteren, tief romantischen Ballade doch um die liebevoll ausgearbeitete Coverversion eines der beeindruckendsten Lieder von Rammstein. „‘Ohne Dich‘“, so Die Toten Hosen, „war für uns immer eines ihrer besten Lieder. Da lag es nahe, sich im Rahmen unserer Akustikkonzerte diesen Sommer an einer eigenen Interpretation der Nummer zu versuchen“.
Der Spiel- und Experimentierfreude der Toten Hosen scheinen momentan keine Grenzen gesetzt. Die Liveaufnahme von „Ohne Dich“ entstand diesen Sommer in der legendären Düsseldorfer Tonhalle und wurde von dem englischen Regisseur Paul Dugdale filmisch in Szene gesetzt, der als absolute Koryphäe gilt und regelmäßig für Größen wie die Rolling Stones, Adele, Paul McCartney oder Coldplay arbeitet.

Kommentare