Alles ohne Strom – neue CD/DVD

Am 25.10. (bzw 22.11. DVD/Blu-Ray) erscheint die neue Veröffentlichung von Die Toten Hosen.
Bei dem neuen Werk handelt es sich um ein Mitschnitt der „Mit Pauken und Trompeten“-Abende in der Düsseldorfer Tonhalle.

Die Aufnahmen dazu entstanden im Sommer 2019 bei zwei Auftritten in der legendären Düsseldorfer Tonhalle. Der Engländer Paul Dugdale, seit mehreren Jahren ein guter Freund der Band, hat die besondere Atmosphäre dieser beiden Abende mit seinem Team eingefangen und filmisch umgesetzt. Er gilt als absolute Koryphäe in der Branche und hat außer mit den Toten Hosen u.a. für die Rolling Stones, Adele, Paul McCartney und Coldplay gearbeitet.
„Dieses Projekt war für uns wieder ein großes Abenteuer und ein Versuch, die eigenen Lieder noch einmal neu zu entdecken“ beschrieb Campino die Gefühle der Band nach dem Konzert. „Außerdem war es eine Herausforderung, hierfür noch ein paar brandneue Stücke zu schreiben, die in letzter Minute fertiggeworden sind. Nicht zuletzt war es uns auch wichtig, in Form von vier Coverversionen unseren Hut zu ziehen vor Kollegen, deren Arbeit wir sehr schätzen.“
Das Ergebnis ist eine akustische Achterbahnfahrt voller Lebens- und Spielfreude, mit der die Toten Hosen sicherlich nicht nur ihre eigenen Fans überraschen, sondern auch jede Menge Musikfreunde aus anderen Stilrichtungen.

Vorbestellbar bei folgenden Shops:

CD Digipack
21 Songs, incl 28-seitigem Booklet
Amazon // JPC // EMP

Limited Earbook
incl CD, DVD, Blu-Ray, Fotobuch, 15.000 Einheiten
Amazon // JPC // EMP

DVD
31 Songs und 141 Minuten Spielzeit 
Amazon // JPC // EMP

Blu-Ray
31 Songs und 141 Minuten Spielzeit 
Amazon // JPC // EMP

LP
21 Songs, 180-g-Doppel-LP, 10.000 Einheiten
Amazon // JPC


Trackliste:
tba.

Kommentare